Historie

Unsere Schule ist nach dem 2013 verstorbenen Schriftsteller und Lehrer Otfried Preußler benannt. Sein Werk besteht aus 32 Kinderbüchern, deren bekannteste davon Der kleine Wassermann, Der Räuber Hotzenplotz, Das kleine Gespenst und Die kleine Hexe sind. Seine Bücher wurden in 55 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 50 Millionen Exemplaren erreicht.

Klassen

Im Schuljahr 2023/24 besuchen 197 Schülerinnen und Schüler unsere Schule und werden in 8 Klassen unterrichtet. Alle Jahrgänge sind zweizügig.

Kollegium

Die Schülerinnen und Schüler werden in diesem Jahr von 13 Lehrerinnen und Lehrern und drei Sonderpädagoginnen unterrichtet. Zum Kollegium gehören zudem eine Sekretärin, ein Hausmeister und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Betreuung und des Offenen Ganztags.

Die Klassenleitungen sind in diesem Schuljahr:

Frau Rissone (1a)

Frau Weber (1b)

Frau Rother (2a)

Frau Hüls (2b)

Frau Jung (3a)

Frau zu Putlitz (3b)

Frau Naeve (4a)

Herr Bruch (4b)

Unser Förderverein

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Erziehungsarbeit an der Schule durch ideelle und finanzielle Unterstützung zum Wohle der dort lernenden Kinder zu fördern. Mehr zum Förderverein erfahren Sie auf dem unteren Link: