11.11.21

Martinszug am Mesekendahl

Heute fand unser Martinszug am Mesekendahl statt. Los ging es um 17.30 Uhr am Wanderparkplatz Sonnenscheid mit Laternenliedern zu Bläsermusik. Im Anschluss zogen die Erst- und Zweitklässler mit ihren Familien, Angehörigen und den LehrerInnen und natürlich ihren, zumeist selbst gebastelten, Laternen los und gingen durch den Wald zum Wildgehege Mesekendahl. Dort warteten ein großes Lagerfeuer, Musik, Brezeln und weitere Möglichkeiten zur Stärkung auf die Kinder und der Zug klang nach etwa 1,5 Stunden gemütlich aus.

8.10.21

Heute konnte zum ersten mal seit über 18 Monaten ein gemeinsames Singen aller Kinder auf dem Schulhof stattfinden. Einen Eindruck davon erhalten Sie unter den beiden Links.

9.8.21: Wichtige Informationen für Schulanfänger zum verbindlichen Lollitest-Verfahren